Ludwigslust, 30.12.2021

Rückblick 2021

Ein aufregendes Jahr für unseren OV neigt sich dem Ende entgegen.

Im Jahr 2021 gab es drei Neuaufnahmen bei den Erwachsenen und neun bei den Jungendlichen.

Wir konnten eine Minigruppe mit vier Kindern zwischen sieben und neun Jahren gründen.

Acht Helfer haben Anfang November ihre Grundausbildungsprüfung bestanden.

Ein Helfer ist aus dem OV Eberswalde zu uns gewechselt. Zwei Helfer von uns sind in die OV Rostock und Bremen Nord gewechselt.

Zwei Bundesfreiwilligendiensleistende haben in diesem Jahr ihren Dienst bei uns im OV begonnen.

Drei Helfer sind ausgetreten, eine Helferin ist verstorben.

Insgesamt sind wir derzeit 76 Helfer im OV. Davon 23 Junghelfer. Die Frauenquote liegt bei 23%.

Es wurden 20.653,6 Dienststunden im Jahr 2021 geleistet. Davon unter anderem 6.490 für Einsätze, 3.836,8 für Standortausbildungen und 2.608,8 für Jugendarbeit.

Es gab in diesem Jahr drei Neufahrzeuge für uns (2x MTW FGr und 1x MzGW). Außerdem sind zwei Fahrzeuge von anderen OV an uns abgegeben worden (LKW Lbw "Wüstenschiff" und der ELW2).

Trotz all der Widrigkeiten mit der Pandemie ist eine Menge passiert in diesem Jahr!

Wir wünschen einen guten Rutsch ins Jahr 2022!




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: