Ludwigslust, 02.04.2022

Führungswechsel im technischen Zug, neue Fahrzeuge und Samstagsdienst

Beim heutigen Samstagsdienst war viel los im Ortsverband.

Fuehrungswechsel im technischen Zug

Zuerst wurde Daniel Kulow (rechts im Bild) zum Zugführer des technischen Zuges vom Ortsbeauftragten Matthias Brinkmann berufen, seine Nachfolge in der Bergung wird Frank Gabriel übernehmen (links im Bild). Wir wünschen ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Aufgabengebiet.

Dann überraschte der Ortsbeauftragte unsere Helfer mit 2 neuen Fahrzeugen.
Ein VW T6 verstärkt den Fuhrpark als MTW OV.
Für die Fachgruppe Räumen gab es ein neuen Radlader vom Typ CAT 926M mit neuem Equipment, unter anderem eine Universalschaufel mit Niederhalter, einen Lastenhaken und eine Palettengabel.

Unsere Jugendgruppe war gemeinsam mit der Wemag in einem Waldstück bei Dömitz um Bäume zu pflanzen.

Die Bergungsgruppe und die Fachgruppe N beschäftigten sich mit dem Planensatz des EGS (Einsatzgerüstsystem), dieses dient als Ballastgewicht für Konstruktionen vom EGS oder auch als Pufferbecken für die Feuerwehr.

Unsere Fachgruppe Räumen kümmerte sich um die Einsatzbereitschaft des neuen Radladers und der neuen Anbaugeräte.

Auch der Fachzug Logistik kümmerte sich um die Technik.
So hat der Zugtrupp sich beim ELW um den Rückbau nicht genutzter Kommunikationskomponenten sowie der Prüfung vorhandener Technik vorgenommen.

Auch der Gefahrgutcontainer wurde durchgeschaut sowie Fahrzeuge überprüft.

Unsere Fachgruppe Verpflegung testete die gemeinsame Funktion der mobilen Wasserversorgung mit Durchlauferhitzer mit dem Stromerzeuger 50kVa der Fachgruppe N.

Ein echter und auch erfolgreicher Frühjahrsputz.

• Fuehrungswechsel im technischen Zug

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: