Ludwigslust,

Heute vor 3 Jahren sind wir in unsere Unterkunft gezogen

Nachdem uns unsere Unterkunft "Am Umspannwerk 1" gekündigt wurde, haben wir von der Wirtschaftsförderung der Stadt Ludwigslust mehrere Möglichkeiten für eine neue Liegenschaft aufgezeigt bekommen.

Nach erfolgreichen Verhandlungen durch die für uns zuständige Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIma) mit unserem neuen Vermieter, konnte Anfang 2018 in der neuen Unterkunft mit dem Umbau der Sozialräume und Lagerflächen, sowie dem Neubau der Fahrzeughalle begonnen werden.

Am 3. November 2018 war es dann so weit und es wurden die ersten Dinge in das Sonderlager BR500 umgezogen.

Die Verlegung der ersten Fahrzeuge (MTW OV und MTW Zugtrupp) erfolgte dann am 29.November. Kurz danach, am 1.Dezember 2018, fand die feierliche Einweihung der Unterkunft "Am Industriegelände 5a" im Beisein des damaligen THW-Präsidenten Albrecht Broemme statt.


In den letzten 3 Jahren haben wir in unserer Unterkunft viel erlebt und bewegt und möchten uns bei allen Helfern und Unterstützen für ihren Einsatz bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: